Stellenangebote

Die Herpa Miniaturmodelle GmbH ist weltweit führender Markenhersteller von Auto- und Flugzeugmodellen für Sammler, Modellbauer und für Werbezwecke. Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Auto- und Nutzfahrzeugmarken, Flugzeugherstellern und zahlreichen Airlines der Welt schafft Herpa eine einzigartige Produktvielfalt und Aktualität.

Verkaufsleiter (m/w/d)

Für unseren Bereich Verkauf/Handel suchen wir

einen Verkaufsleiter (w/m/d)

ab sofort in Vollzeit / Festanstellung

 Ihre Aufgabe

  • Planung, Steuerung und strategische Weiterentwicklung sämtlicher Verkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem (Fach-)Handel im In- und Ausland
  • Ausbau der Fachhandelsversorgung im In- und Ausland sowie der Vertriebswege im Handel und Online
  • Betreuung von Key Accounts sowie Handelsvertretern
  • Planung des Handelssortiments und neuer Vermarktungskonzepte
  • Implementierung neuer Vertriebsprodukte
  • Preis- und Konditionsverhandlungen mit Handel- und Großhandelskunden
  • Weiterentwicklung des bestehenden Abteilungs-Controllings, selbstständige Anfertigung von Auswertungen aller Art

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Handelsvertretern sowie mit dem Fachhandel in Deutschland (egal welche Branche)
  • Sie verfügen über Erfahrung kleine Teams zu führen
  • Bestenfalls haben Sie Erfahrung in Kundenbetreuung sowie Vertragsverhandlung und  -gestaltung
  • Sie behalten auch bei komplexen Aufgabenstellungen Ruhe und Überblick
  • Sie beherrschen deutsch / englisch in Wort und Schrift
  • Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft

 Wir bieten Ihnen

  • Ein spannendes Markt- und Unternehmensumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten beim Marktführer
  • Ein kollegiales, engagiertes und erfahrenes Team
  • Sehr breites Produktangebot auf das Sie Einfluss nehmen können
  • Dynamische Führung mit flachen Hierarchien
  • Selbstständiges Arbeiten zu flexiblen Arbeitszeiten

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Mitarbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (w/m/d)

Für unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen

Mitarbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (w/m/d)

ab sofort in Vollzeit / Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachbuchhaltung
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden und Lieferanten
  • Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten
  • Rechnungsprüfung im Warenwirtschaftssystem
  • Interne „Schnittstelle“ zu Einkauf, Verkauf und Marketing
  • Abwicklung des Mahnwesens
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Anlage von SEPA-Mandaten sowie Abwicklung von Bankeinzügen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse

Ihr Profil

  • Sie haben einen Abschluss als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung
  • Sie verfügen über fundierte MS Office Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (Infor LN)
  • Sie beherrschen deutsch / englisch in Wort und Schrift
  • Gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Eine Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales, engagiertes und erfahrenes Team
  • Dynamische Führung mit flachen Hierarchien
  • Selbstständiges Arbeiten zu flexiblen Arbeitszeiten

 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an: