HERPA Miniaturmodelle GmbH - Online - NewTrabi_Umfrage
Initiative newTrabi
93 % wollen den Trabant in neuer Form

Welcher Ort wäre besser geeignet für ein neues Automobil als die IAA? Neben Formneuheiten der "großen" Highlights wie dem Audi A4, Mini Clubman oder BMW 1er Coupé im Maßstab 1:87 haben hat Herpa ein erstes Designmodell im Maßstab 1:10 vorgestellt und die Besucher gefragt, wie der newTrabi ankommt.

Lange Schlangen vor unserem Stand bewiesen schon vor Ende der Umfrage, dass das Thema "Trabant" in Deutschland so emotional verfolgt wird, wie kaum ein anderes. Knapp 10.000 Besucher haben hatten einen Umfragebogen ausgefüllt und das Design der ersten Studie beurteilt. Dazu wurden auch verschiedene Kriterien abgefragt, die den Besuchern am Trabant wichtig erscheinen.
Fast 14.000 Menschen haben insgesamt an der Umfrage am Stand der IAA und auf www.newtrabi.com teilgenommen - dazu kommen weitere Teilnehmer an Umfragen, die von den verschiedensten Presseorganen gestartet wurden.

Ergebnis: Der newTrabi soll gebaut werden, sagen 93 Prozent der Teilnehmer!

Dieses positive Votum veranlasst Herpa, die Initiative newTrabi weiter zu unterstützen. Die ersten Weichen für einen neuen Trabant wurden gestellt - jetzt arbeitet die Initiative mit Hochdruck an einem Prototypen auf der IAA 2009!

SPRACHWAHL
Deutsch
English
Quicklinks
Herpa im TV
 
© HERPA Miniaturmodelle GmbH