HERPA Miniaturmodelle GmbH - Online - Video_d
Wie entsteht ein Herpa-Modell?
Von der Konstruktion bis zur Auslieferung

MB Actros Produktionsfilm

Der Mercedes-Benz Actros 2011 wurde im Juli 2011 erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und löste damit die dritte Generation des Vorläufers ab. Daimler konzipierte mit dem Actros Giga eine völlig neue Zugmaschine und parallel dazu entstand auch bei Herpa ein exaktes Modell im Maßstab 1:87. Der Actros im Maßstab 1:87 wurde nach Originalplänen in Herpa-Qualität "made in Germany" entwickelt und in Dietenhofen bei Nürnberg produziert.

Ein Blick hinter die Kulissen der Actros-Produktion in Dietenhofen.

Dauer: 4:22 min

Sprache: Deutsch

Get Flash to see this player.



Individuelle Produktion: Catwalk

Die fast 11 Millionen teure Luxusyacht "Catwalk" war die größte jemals auf einer Messe ausgestellte Yacht - sie wurde Anfang 2006 auf der Messe "Boot" in Düsseldorf vorgestellt. Im Rahmen eines Exklusivauftrags für den Logistiker "Schenker" haben wir die Yacht als einzigartiges Modell im Maßstab 1:87 verwirklicht.

Ein Blick hinter die Kulissen der Herpa-Produktion

Dauer: 3:48 min

Sprache: Deutsch

Get Flash to see this player.

Herpa Wings Produktionsfilm: Boeing 747

"Der Herr der Ringe" vom britischen Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien gilt als ein Klassiker der Fantasy-Literatur. Der Roman wurde in den Jahren 2001 bis 2003 in Neuseeland verfilmt. Aus diesem Anlass ließ die Fluggesellschaft "Air New Zealand" im Design des "Lord of the Rings" bekleben. Im kleinen Maßstab war Herpa das einzige Unternehmen, das die Modelle in Lizenz produzieren durfte.

Ein Blick hinter die Kulissen der Herpa-Produktion

Dauer: 5:37 min

Sprache: Deutsch

Get Flash to see this player.


SPRACHWAHL
Deutsch
English
© HERPA Miniaturmodelle GmbH